Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.02.2019, Seite 2 / Ausland

Trump-Berater trifft Erdogan in Ankara

Istanbul. Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat sich in Ankara mit Jared Kushner, Schwiegersohn und Berater des US-Präsidenten Donald Trump, getroffen. An dem zweistündigen Gespräch am Mittwoch nahm nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu auch Erdogans Schwiegersohn und Finanzminister Berat Albayrak teil. Einzelheiten wurden zunächst nicht bekannt. Im Vorfeld hatten türkische Medien berichtet, Thema sei unter anderem der »Friedensplan« der US-Regierung zur Beilegung des Konflikts zwischen Israel und den Palästinensern. Trump hatte im September angekündigt, den bislang noch nicht öffentlich bekannten Nahostplan binnen vier Monaten vorzustellen. (dpa/jW)