Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 27.02.2019, Seite 6 / Ausland
Bomben auf eigene Leute

»Friendly Fire« in Afghanistan

Kabul. Bei einem Luftangriff in der südostafghanischen Provinz Gasni sind mindestens acht Sicherheitskräfte getötet worden. Der Angriff habe in der Nacht zu Dienstag im Bezirk Dschaguri versehentlich einen Kontrollposten der Militärs getroffen, sagte der Chef des Provinzrates, Nasir Ahmed Fakiri. Vier weitere Angehörige der Regierungstruppen seien dabei verwundet worden. Laut einer Mitteilung der Provinzregierung seien falsche Koordinaten an die Luftstreitkräfte durchgegeben worden.

Gleichzeitig gab es Berichte über einen Luftschlag, der ebenso in der Nacht zu Dienstag im benachbarten Bezirk Gilan eine Klinik getroffen haben soll. Weitere Details blieben zunächst unklar. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland