Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Sa. / So., 30. / 31. März 2024, Nr. 76
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.02.2019, Seite 2 / Ausland
Drohungen der USA

Russland warnt die USA vor Invasion in Venezuela

Moskau. Die russische Regierung geht davon aus, dass die USA ein militärisches Eingreifen in Venezuela vorbereiten. Das sagte der Sekretär des Nationalen Sicherheitsrates, Nikolai Patruschow, laut der Nachrichtenagentur RIA. Moskau habe zwar einem US-Vorschlag für Beratungen zur Krise in dem südamerikanischen Land zugestimmt, aber die Regierung in Washington habe diese Konsultationen wiederholt unter fadenscheinigen Vorwänden verschoben, wird Patruschow von der Agentur Interfax zitiert. (Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland