Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.02.2019, Seite 16 / Sport
Fußball

Hauptsache Haare schön

Dortmund. BVB-Sportdirektor Michael Zorc kann die Kritik des Trainers von Fortuna Düsseldorf, Friedhelm Funkel, an einem Friseurtermin im Mannschaftshotel des Bundesliga-Tabellenführers vor der Champions-League-Pleite bei Tottenham Hotspur (0:3) nicht nachvollziehen. »Ich würde empfehlen, sich über die eigenen Spieler Gedanken zu machen«, sagte Zorc am Samstag. Funkel hatte behauptet, bei Fortuna sei so etwas undenkbar. »Denn wir haben bodenständige Spieler. Das ist doch Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn.« Das wollte Zorc nicht so stehenlassen. »Wir haben die Info, dass im Düsseldorfer Teamhotel am vergangenen Samstag vor dem Spiel gegen Stuttgart das gleiche passiert ist«, sagte Zorc. (sid/jW)

Mehr aus: Sport