Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 02.02.2019, Seite 6 / Ausland

Mexikos Präsident López Obdrador bedroht

Mexiko-Stadt. Mexikos Präsident Andrés Manuel López Obrador hat offenbar eine Drohung wegen seines Vorgehens gegen Benzindiebstahl erhalten. In der Nähe einer Ölraffinerie in Salamanca sei ein Transparent aufgehängt und ein Lieferwagen, der eine Bombenattrappe enthielt, gesichtet worden, wie Präsidentensprecher Jesús Ramírez Cuevas am Donnerstag (Ortszeit) mitteilte. Laut Bildern in »sozialen Medien« war die Drohung auf dem Transparent vom Chef eines Kartells unterzeichnet, das für viele Benzindiebstähle verantwortlich sein soll. Ende Dezember hatte Obradors Regierung damit begonnen, das Verteilungssystem von Benzin zu ändern. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland