Zum Inhalt der Seite

Windenergienutzung: Gebiete festgelegt

Hamburg. Für die stärkere Nutzung der Windenergie auf Nord- und Ostsee wurden entsprechende Gebiete weitestgehend festgelegt. Der Flächenentwicklungsplan (FEP) solle bis spätestens 30. Juni veröffentlicht werden, kündigte die Präsidentin des Bundesamts für Seeschiffahrt und Hydrographie (BSH), Karin Kammann-Klippstein, am Dienstag in Hamburg an.

In beiden Meeren sei derzeit insgesamt eine Kapazität von 7.100 Megawatt im Bau, installiert oder in Betrieb. Das für 2020 anvisierte, von der Bundesregierung festgelegte Ausbauziel liegt bei 6.500 Megawatt. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 23.01.2019, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen