- → Inland
Poggenburg aus AfD-Fraktion ausgetreten
Magdeburg. André Poggenburg ist aus der AfD-Fraktion im Landtag Sachsen-Anhalts ausgetreten und damit einem Ausschluss zuvorgekommen. Er habe alle seine Ämter während einer Sitzung im Landtag niedergelegt, sagte er am Dienstag der dpa. Für diese hatten seine bisherigen Kollegen einen formalen Beschluss zum Fraktionsausschluss angesetzt. Zuvor war Poggenburg bereits aus der Partei ausgetreten und hatte den »Aufbruch deutscher Patrioten« gegründet, deren Vorsitzender er inzwischen ist. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
