1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Dienstag, 18. Mai 2021, Nr. 113
Die junge Welt wird von 2519 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 22.01.2019, Seite 5 / Inland

Deutsche Umwelthilfe gewinnt Mitglieder

Augsburg. Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) verzeichnet einen neuen Mitgliederrekord. »Die aktuelle Kampagne von Autoindustrie und CDU hat uns so viele neue Mitglieder wie noch nie beschert«, sagte DUH-Chef Jürgen Resch der Augsburger Allgemeinen (Montagausgabe). Aktuell hat die DUH demnach 5.641 Mitglieder, im September 2018 seien es 4.600 Mitglieder gewesen. Selbst von Dieselfahrern erhalte er verstärkt positive Rückmeldungen, sagte Resch der Zeitung. »Viele von ihnen erkennen«, dass nicht Vertreter der Deutsche Umwelthilfe, »sondern die Automobilhersteller ihnen eine nicht funktionierende Abgasanlage eingebaut haben«. (AFP/jW)

Mehr aus: Inland