Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.01.2019, Seite 4 / Inland

Rückschlag für rechten Politologen

Dresden. Der Politikwissenschaftler Werner Patzelt wird keine Seniorprofessur an der Technischen Universität Dresden bekommen. Sein Antrag werde vom Dekan nicht unterstützt, teilte Patzelt den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland am Wochenende mit. Seine bisherige Professur endet demnach regulär Ende März. Patzelt ist Berater der sächsischen CDU im anstehenden Landtagswahlkampf. Zudem hat er Gutachten für die AfD verfasst und trat in den vergangenen Jahren öffentlich mehrfach als »Experte« für die Pegida-Aufmärsche in Dresden auf. (jW)

Mehr aus: Inland