Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.01.2019, Seite 5 / Inland

Treffen von DB-Vorstand und Bund ohne Ergebnis

Berlin. Ein Krisentreffen zwischen Bundesregierung und Bahn-Vorstand ist am Dienstag in Berlin ergebnislos zu Ende gegangen. Man werde sich am Donnerstag noch einmal in gleicher Runde treffen, sagte Verkehrsminister Andreas Scheuer nach dem Gespräch mit Bahn-Chef Richard Lutz. Im vergangenen Jahr war jeder vierte Fernzug der DB AG verspätet. Das Ziel von 82 Prozent pünktlicher Züge soll nach der bisherigen Planung des Konzerns erst 2025 erreicht werden. (Reuters/jW)