Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 08.01.2019, Seite 16 / Sport
Beachvolleyball

Die volle Härte

Berlin. Beachvolleyball-Olympiasiegerin Kira Walkenhorst hat »die mit Abstand härteste« Entscheidung ihrer Karriere getroffen – die 28jährige hört auf, wie der Deutsche Volleyballverband am Montag bestätigte. Sie würde »nichts lieber tun«, als mit ihrer langjährigen Partnerin Laura Ludwig weiterzumachen, allerdings »erlaubt mir mein Körper keinen Leistungssport mehr«. Seit 2013 spielte Walkenhorst an der Seite der vier Jahre älteren Ludwig. Gemeinsam gewannen sie 2016 Olympiagold, wurden ein Jahr später Weltmeisterinnen. Neue sportliche Partnerin Ludwigs wird die frühere Hallennationalspielerin Margareta Kozuch (32). (sid/dpa/jW)

Mehr aus: Sport