Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.01.2019, Seite 7 / Ausland

Kubanischer General Fernández gestorben

Havanna. Der Mitbegründer der Kommunistischen Partei auf Kuba, José Ramón Fernández, ist staatlichen Medienberichten zufolge am Sonntag (Ortszeit) im Alter von 95 Jahren gestorben. Die kubanische Zeitung Granma schrieb, dass Fernández eine »außergewöhnliche Karriere im Dienste der Revolution« gelungen sei. Der Kubaner war Offizier während der US-Invasion in der Schweinebucht und bekleidete später das Amt des Vizepräsidenten im Ministerrat. Zudem war er Vorsitzender des Nationalen Olympischen Komitee Kubas. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland