- → Inland
AfD-Mann will über Todesstrafe reden
Berlin. Der AfD-Bundestagsabgeordnete Thomas Seitz will im Zusammenhang mit illegaler Einreise über die Wiedereinführung der Todesstrafe reden. Bezogen auf die kürzlich bekanntgewordene Wiedereinreise eines abgeschobenen Kameruners twitterte Seitz am 29. Dezember: »Für solche Fälle braucht es eine wirksame Abschreckung. Dafür darf eine Änderung von Art. 102 GG kein Tabu sein.« Gemeint ist Artikel 102 des Grundgesetzes, in dem es heißt: »Die Todesstrafe ist abgeschafft.« Seitz ist ehemaliger Staatsanwalt und verlor bereits im Herbst seinen Beamtenstatus – wegen Verletzung der Pflicht zur politischen Mäßigung. (jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
