Zum Inhalt der Seite

Initiative zugunsten von Paketboten geplant

Hannover. Niedersachsen plant eine Bundesratsinitiative zugunsten der bei Subunternehmen beschäftigten Paketzusteller. Große Logistikdienstleister dürften sich der Verantwortung für Arbeitsbedingungen der bei Subunternehmen angestellten Kurierfahrer und Paketboten nicht entziehen, sagte Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) am Freitag. Firmen sollen auch für die Zahlung von Sozialabgaben der Subunternehmen verantwortlich gemacht werden. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 29.12.2018, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen