Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 12.12.2018, Seite 15 / Antifaschismus

Ex-NPD-Chef in Marrakesch abgeführt

Berlin/Marrakesch. Der NPD-Europaabgeordnete Udo Voigt ist nach Angaben der neofaschistischen Partei am Montag vormittag in Marrakesch vom Sicherheitsdienst der Vereinten Nationen abgeführt worden, als er mit einem Plakat gegen den dort beschlossenen Migrationspakt protestierte. »Immigration kills Germany – Einwanderung tötet Deutschland« sei darauf zu lesen gewesen, teilte die NPD, als deren Chef Voigt 2011 von Holger Apfel abgelöst worden war, am Montag mit. Voigt habe »seinen Protest mehrere Minuten lang fortsetzen« und Interviews geben können, ehe der Sicherheitsdienst eingeschritten sei. (jW)

Mehr aus: Antifaschismus