Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 13. Juni 2024, Nr. 135
Die junge Welt wird von 2782 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.12.2018, Seite 16 / Sport
Handball

Der Wurm

Nancy. Deutschlands Handball-Frauen haben im Kampf um eine EM-Medaille einen Rückschlag erlitten. Das Team von Bundestrainer Henk Groener unterlag am Sonntag in Nancy gegen Ungarn mit 25:26 (10:12) und verfügt nun über 4:4 Punkte. Beste Werferinnen für die DHB-Auswahl waren Alicia Stolle und Xenia Smits mit neun bzw. sechs Toren. »Das ist bitter«, sagte Groener. »Aber das Leben geht weiter. In unserem Spiel war von Beginn an der Wurm drin.« Letzter Gegner in der Hauptrundengruppe II ist am Mittwoch der WM-Dritte Niederlande. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport