Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.11.2018, Seite 2 / Ausland

Syriens UN-Botschafter: Türkei rüstet in Idlib auf

Astana. Syriens UN-Botschafter Baschar Al-Dschafari hat der Türkei vorgeworfen, in der von bewaffneten Gruppen besetzten syrischen Provinz Idlib militärisch aufgerüstet zu haben. Ankara habe 11.000 Soldaten dorthin geschickt, sagte der Diplomat am Donnerstag bei den Syrien-Gesprächen in der kasachischen Hauptstadt Astana. Russland und die Türkei hatten sich im September auf eine entmilitarisierte »Pufferzone« für Idlib geeinigt, um eine Offensive der syrischen Armee zu verhindern. Allerdings hatten sich nicht alle Kampfgruppen aus dem Gebiet zurückgezogen. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland