Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Mittwoch, 27. Oktober 2021, Nr. 250
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 22.10.2018, Seite 11 / Feuilleton
Antifaschismus

Das Ding durchziehen

Die linke Punkband Feine Sahne Fischfilet will trotz der Absage der Stiftung Bauhaus Dessau an einem Konzert in der Stadt festhalten. »Es ist doch wohl klar, dass wir am 6.11. in Dessau spielen werden«, schrieben die Musiker am Wochenende auf ihrer Facebook-Seite. »Wir ziehen einfach unser Ding durch und werden uns von diesen Erbärmlichkeiten nicht einschüchtern lassen«, hieß es weiter. Wo der Auftritt stattfinden soll, ist aber noch unklar. Weil rechte Gruppierungen im Internet zum Protest gegen den Auftritt der linken Musiker aufgerufen hatten, untersagte die Stiftung ein Konzert der Band im Rahmen der Reihe »zdf@bauhaus«. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton

Die XXVII. Internationale Rosa-Luxemburg-Konferenz findet am 8.1.2022 als Präsenz- und Livestreamveranstaltung statt. Informationen und Tickets finden Sie hier.