Zum Inhalt der Seite

Kim sieht Fortschritte in Gesprächen mit USA

Pjöngjang. Der Staatschef der Demokratischen Volksrepublik Korea, Kim Jong Un, sieht Fortschritte in den Gesprächen mit den USA und hofft auf ein baldiges zweites Gipfeltreffen mit US-Präsident Donald Trump. Details sollen auf der Ebene von Regierungsbeamten ausgehandelt werden, zitierte die amtliche Nachrichtenagentur KCNA am Montag Kim nach seinen Gesprächen mit US-Außenminister Michael Pompeo am Vortag in Pjöngjang. Er zeigte sich überzeugt, dass »früher oder später« ein »gutes Programm« für den zweiten Gipfel vorliegen werde. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 09.10.2018, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen