Zum Inhalt der Seite

Gipfeltreffen zwischen USA und Nordkorea vereinbart

Seoul. Der Staatschef der Demokratischen Volksrepublik Korea, Kim Jong Un, und US-Außenminister Michael Pompeo haben ein baldiges zweites Gipfeltreffen der beiden Länder vereinbart. Wie Südkoreas Präsidialamt am Sonntag nach einem Treffen von Präsident Moon Jae In mit Pompeo mitteilte, soll ein zweites Treffen zwischen US-Präsident Donald Trump und Kim »so schnell wie möglich« stattfinden. Zugleich seien mögliche US-Kontrollen von Nuklearanlagen in Nordkorea besprochen worden. Zuvor hatte Pompeo nach einem mehr als dreistündigen Treffen mit Kim in Pjöngjang von Fortschritten bei der atomaren Abrüstung gesprochen. Pompeo bezeichnete dieses Treffen als ein »gutes, produktives Gespräch«, ohne weitere Details zu nennen. (dpa/Reuters/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 08.10.2018, Seite 1, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen