- → Ausland
Gipfeltreffen zwischen USA und Nordkorea vereinbart
Seoul. Der Staatschef der Demokratischen Volksrepublik Korea, Kim Jong Un, und US-Außenminister Michael Pompeo haben ein baldiges zweites Gipfeltreffen der beiden Länder vereinbart. Wie Südkoreas Präsidialamt am Sonntag nach einem Treffen von Präsident Moon Jae In mit Pompeo mitteilte, soll ein zweites Treffen zwischen US-Präsident Donald Trump und Kim »so schnell wie möglich« stattfinden. Zugleich seien mögliche US-Kontrollen von Nuklearanlagen in Nordkorea besprochen worden. Zuvor hatte Pompeo nach einem mehr als dreistündigen Treffen mit Kim in Pjöngjang von Fortschritten bei der atomaren Abrüstung gesprochen. Pompeo bezeichnete dieses Treffen als ein »gutes, produktives Gespräch«, ohne weitere Details zu nennen. (dpa/Reuters/jW)
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
