Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 06.10.2018, Seite 7 / Ausland

Australien: Lager für Geflüchtete geschlossen

Sydney. Die australische Regierung hat das Haftzentrum für Flüchtlinge auf der abgelegenen Weihnachtsinsel geschlossen. »Etwa 30 verbliebene Inhaftierte wurden auf Hafteinrichtungen auf dem Festland verlegt«, sagte ein Sprecher von Einwanderungsminister David Coleman der Nachrichtenagentur AFP am Freitag. Das Lager im Indischen Ozean war seit seiner Öffnung 2008 Schauplatz von Aufständen, Todesfällen, mutmaßlichen Vergewaltigungen und Selbstverletzungen. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland