Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 05.10.2018, Seite 1 / Ausland
Polizeiaktion

Britische Polizei befreit Sklaven

London. Britische Polizeibeamte haben nördlich von Carlisle einen 58jährigen befreit, der offenbar seit rund 40 Jahren gefangengehalten und zur Arbeit gezwungen wurde. Er sei in einem Holzverschlag festgehalten worden, in dem sich nur ein Stuhl und ein Bett befunden hätten. Ein 79 Jahre alter Mann wurde unter dem Verdacht moderner Sklaverei festgenommen, während das Opfer medizinisch untersucht und psychologisch betreut wurde.

Allein im vergangenen Jahr wurden in Großbritannien nach Angaben der Nationalen Verbrechensagentur mehr als 5.000 Opfer moderner Sklaverei entdeckt, ein Anstieg von 35 Prozent gegenüber 2016. (Xinhua/jW)

Mehr aus: Ausland