Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 19.09.2018, Seite 6 / Ausland
Organisation Amerikanischer Staaten

Nicaragua will Rücktritt des OAS-Chefs Almagro

Managua. Die Regierung Nicaraguas hat den Generalsekretär der Organisation Amerikanischer Staaten (OAS) zum Rücktritt aufgefordert. Luis Almagro sei eine Gefahr für die internationale Sicherheit, sagte Vizepräsidentin Rosario Murillo am Montag (Ortszeit). Er sei nicht fähig, der OAS weiterhin vorzustehen, da er die Regierungen von Nicaragua und Venezuela als Diktaturen bezeichnet und einen militärischen Eingriff in Venezuela nicht ausgeschlossen habe, sagte Murillo. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland