Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 19.09.2018, Seite 6 / Ausland
Palästina

Israel bombardiert Gazastreifen

Gaza. Die israelische Luftwaffe hat nach Angaben des Palästinensischen Roten Halbmonds am späten Montag abend Angriffe auf den Gazastreifen geflogen und dabei zwei Menschen getötet. Die Leichen der beiden Palästinenser seien nahe des Grenzzauns zu Israel entdeckt worden, teilte die Organisation mit. Seit Ende März wurden bei Protesten und Konfrontationen nach Angaben des Gesundheitsministeriums 178 Palästinenser von israelischen Soldaten getötet und mehr als 19.000 verletzt.

Am Dienstag hat Israel zudem wegen des jüdischen Feiertages Jom Kippur das Westjordanland und den Gazastreifen abgeriegelt. Palästinenser konnten nur unter besonderen Umständen und in humanitären Notfällen die Gebiete verlassen, teilte eine Armeesprecherin mit. Die Maßnahme gelte noch bis Mittwoch um Mitternacht. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland