Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Sa. / So., 23. / 24. Oktober 2021, Nr. 247
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 18.09.2018, Seite 1 / Ausland

Putin und Erdogan beraten über Krieg in Syrien

Sotschi. Der russische Präsident Wladimir Putin und sein türkischer Amtskollege Recep Tayyip Erdogan sind am Montag in Sotschi zu Beratungen über den Krieg in Syrien zusammengekommen. Putin sagte zu Beginn des Treffens in der russischen Schwarzmeerstadt, Erdogan und er hätten »viele Themen« zu besprechen, darunter auch einige »schwierige«. Ankara versucht derzeit, eine Offensive der syrischen Regierungstruppen auf Idlib zu verhindern. Am Sonntag hatte die türkische Armee bereits einen ihrer Beobachtungsposten in der syrischen Provinz stark aufgerüstet. Wie die Zeitung Hürriyet am Montag berichtete, brachte ein Konvoi von 50 Militärfahrzeugen Panzer und anderes Militärgerät zu dem Stützpunkt in Dschisr Al-Schughur im Südwesten von Idlib. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland

Die XXVII. Internationale Rosa-Luxemburg-Konferenz findet am 8.1.2022 als Präsenz- und Livestreamveranstaltung statt. Informationen und Tickets finden Sie hier.