jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Dienstag, 17. Mai 2022, Nr. 114
Die junge Welt wird von 2629 GenossInnen herausgegeben
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk! jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 05.09.2018, Seite 1 / Ausland
Syrien

Offensive auf Idlib wird vorbereitet

Damaskus. Die syrische Armee bereitet nach russischen Angaben einen Angriff auf die Dschihadistenhochburg Idlib vor. »Dort hat sich das nächste Terroristennest gebildet«, so Regierungssprecher Dmitri Peskow am Dienstag. »Wir wissen, dass die syrischen Streitkräfte sich darauf vorbereiten, das Problem zu lösen«, sagte Peskow der Agentur Interfax zufolge.

Russische Kriegsflugzeuge sollen bereits Stellungen der Islamisten in der Provinz Idlib angegriffen haben. Ein Kommandeur der aufständischen »Nationalen Befreiungsfront« (NLF) erklärte gegenüber der Deutschen Presseagentur, es seien Dörfer bombardiert worden. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland