Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 15.08.2018, Seite 2 / Ausland
Großbritannien

Auto rast in London in Absperrung

London. Vor dem Parlament in London ist ein Mann am Dienstag morgen mit einem Auto in eine Sicherheitsabsperrung gefahren und hat dabei zwei Menschen verletzt. Das teilten die britische Polizei und die Rettungskräfte mit. Der Fahrer wurde festgenommen. Mehrere Straßen wurden gesperrt, die U-Bahn-Haltestelle Westminster wurde geschlossen.

Das Parlament ist seit einem Anschlag im März 2017 von einer Sicherheitsbarriere aus Stahl und Beton umgeben. Damals war ein Angreifer mit einem Auto auf der Westminster Bridge in eine Menschenmenge gefahren und hatte vier Menschen getötet, bevor er von der Polizei erschossen wurde. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland