Der Schwarze Kanal: »Verkommen«
Gegründet 1947 Sa. / So., 4. / 5. Juli 2020, Nr. 154
Die junge Welt wird von 2327 GenossInnen herausgegeben
Der Schwarze Kanal: »Verkommen« Der Schwarze Kanal: »Verkommen«
Der Schwarze Kanal: »Verkommen«
Aus: Ausgabe vom 14.08.2018, Seite 7 / Ausland
USA

Zwei Dutzend Nazis im Regen

Washington. In Washington haben sich am Sonntag aus Anlass des Jahrestages der gewaltsamen Proteste von Charlottesville schätzungsweise zwei Dutzend weiße Nationalisten versammelt. Nach zwei Stunden und einigen Reden endete diese Kundgebung vorzeitig im Regen. Tausende Gegendemonstranten störten die rechte Veranstaltung mit Pfiffen und Sprechchören wie »Geht nach Hause, Nazis« oder »Schande, Schande, Schande«. Auf Transparenten wurde ein Ende rassistischer Angriffe gefordert.

Gegen Ende der Proteste setzte die Polizei Pfefferspray gegen eine Gruppe von Antifaschisten ein, die sich ein Handgemenge mit den Beamten lieferten. (Reuters/AFP/dpa/jW)

Mehr aus: Ausland

Wo gibt es noch konsequent linken Journalismus? Na, am Kiosk! Am Wochenende für 2,20 €.