Zum Inhalt der Seite
Epidemie

34.000 Dengue-Opfer in Sri Lanka

Colombo. Die Zahl der am Denguefieber leidenden Patienten in Sri Lanka ist in diesem Jahr bereits auf mehr als 34.000 gestiegen. Besonders betroffen sei die Hauptstadt Colombo, teilte die Behörde für Epidemienbekämpfung am Montag mit. Sie rief die Menschen auf, sich sofort in medizinische Behandlung zu begeben, wenn sie unter hohem Fieber, unkontrollierbarem Erbrechen, Schmerzen und anderen Symptomen litten. Im vergangenen Jahr hatten sich 136.000 Menschen mit Dengue infiziert, 300 von ihnen waren gestorben. (Xinhua/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 14.08.2018, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen