1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Sa. / So., 12. / 13. Juni 2021, Nr. 134
Die junge Welt wird von 2546 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 09.08.2018, Seite 4 / Inland

Abgeschobener ­Afghane auf dem Rückweg

Kabul. Ein zu Unrecht aus Neubrandenburg abgeschobener Afghane ist auf dem Rückweg nach Deutschland. Der junge Mann flog am Mittwoch von Kabul in die pakistanische Hauptstadt Islamabad und soll am Freitag nach Deutschland kommen, wie der dpa am Mittwoch in Kabul bestätigt wurde. Sein Asylantrag war im Februar 2017 vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge abgelehnt worden, seine Klage dagegen war aber zum Zeitpunkt der Abschiebung am 3. Juli noch beim Verwaltungsgericht Greifswald anhängig. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland