Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.08.2018, Seite 6 / Ausland
Krankheit

Neuer Ausbruch von Ebola in DR Kongo

Goma. Im Osten der Demokratischen Republik Kongo sind erneut Menschen an Ebola erkrankt, mehrere sind bereits gestorben. Vier Personen seien positiv auf das Virus getestet worden, teilte das Gesundheitsministerium des Landes am Mittwoch mit. Am Donnerstag sollen Experten des Gesundheitsministeriums in der Region eintreffen, um ein mobiles Labor einzurichten. Auch die Weltgesundheitsorganisation WHO hat damit begonnen, Mitarbeiter und Ausrüstung in die Region zu bringen, wie WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus sagte. Erst vor wenigen Tagen war ein weiterer Ebola-Ausbruch im Nordwesten des Landes für überwunden erklärt worden. (Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland