Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 02.08.2018, Seite 6 / Ausland
Keine Toten

Flugzeugabsturz in Mexiko

Durango. Der Absturz einer Passagiermaschine in Mexiko ist glimpflich ausgegangen. Die Insassen überlebten das kurz nach dem Start erfolgte Unglück. Nach Behördenangaben wurden nach dem Absturz am Dienstag auf dem Flughafen Durango im gleichnamigen Bundesstaat 97 Menschen mit zumeist leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Maschine der Aeroméxico war während eines heftigen Hagelsturms gestartet und unmittelbar nach dem Abheben abgestürzt. Das Flugzeug ging in Flammen auf. An Bord waren 99 Passagiere, darunter elf Kinder, sowie vier Besatzungsmitglieder. (AFP/jW)