Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 01.08.2018, Seite 16 / Sport
Olympia

Einfach armselig

Frankfurt am Main. Die Vorsitzende des Sportausschusses im Bundestag, Dagmar Freitag (SPD), hat das Internationale Olympische Komitee (IOC) für die Begnadigung Russlands unmittelbar nach den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang kritisiert. »Das ist für mich selbstverständlich ein Angriff auf die Werte des Sports, wenn man drei Tage nach dem Ende der Winterspiele sagt: Jetzt ziehen wir mal einen Schlussstrich«, erklärte sie in einem Interview der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (Dienstag). »Das ist zuwenig, das ist einfach armselig. Und mit dieser Einschätzung bin ich ja nicht allein«, sagte Freitag. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport