Zum Inhalt der Seite
Zentralamerika

Erneut Tote in Nicaragua

León. Bei Zusammenstößen zwischen Sicherheitskräften und regierungsfeindlichen Demonstranten in Nicaragua sind erneut mindestens drei Menschen getötet und zahlreiche weitere verletzt worden. Nach Angaben der katholischen Kirche war die Polizei am Donnerstag in León im Westen des Landes gegen Demonstranten vorgegangen, die Straßensperren errichtet hatten. Dabei seien drei junge Männer erschossen worden.

Die USA verhängten derweil Sanktionen gegen Nicaraguas Polizeichef Francisco Javier Díaz, den Bürochef des Bürgermeisters von Managua, Fidel Antonio Moreno, sowie den Chef des nicaraguanisch-venezolanischen Erdölunternehmens ALBA de Nicaragua, José Francisco López. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 07.07.2018, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen