Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.07.2018, Seite 2 / Ausland
Explosion

Ukrainische Soldaten bei Unfall getötet

Riwne. Bei der Explosion einer Mörsergranate sind auf einem Truppenübungsplatz in der Westukraine mindestens drei Soldaten getötet worden. Möglicherweise seien Sicherheitsbestimmungen nicht eingehalten worden, teilte das Verteidigungsministerium in Kiew am Freitag mit. Bis auf weiteres sei es deshalb verboten, Mörser des Typs »Molot« (Hammer) zu verwenden. Seit Einführung der Eigenproduktion 2015 kamen Medienberichten zufolge bei ähnlichen Vorfällen mindestens sieben Soldaten ums Leben. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland