- → Ausland
US-Außenminister
Pompeo erneut in Nordkorea
Washington. US-Außenminister Michael »Mike« Pompeo ist am Donnerstag zum dritten Mal innerhalb weniger Monate nach Pjöngjang gereist. Im Mittelpunkt der Gespräche mit der Führung Nordkoreas sollen konkrete Schritte zur atomaren Abrüstung stehen. Pompeo werde bis Samstag bleiben, teilte das State Department mit. Anschließend soll er nach Tokio weiterreisen, wo er sich am Sonntag mit der südkoreanischen Außenministerin Kang Kyung Wha und dem japanischen Amtskollegen Taro Kono treffen wird. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
