Zum Inhalt der Seite
US-Außenminister

Pompeo erneut in Nordkorea

Washington. US-Außenminister Michael »Mike« Pompeo ist am Donnerstag zum dritten Mal innerhalb weniger Monate nach Pjöngjang gereist. Im Mittelpunkt der Gespräche mit der Führung Nordkoreas sollen konkrete Schritte zur atomaren Abrüstung stehen. Pompeo werde bis Samstag bleiben, teilte das State Department mit. Anschließend soll er nach Tokio weiterreisen, wo er sich am Sonntag mit der südkoreanischen Außenministerin Kang Kyung Wha und dem japanischen Amtskollegen Taro Kono treffen wird. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 06.07.2018, Seite 1, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen