- → Ausland
Südkorea: Neues US-Militärhauptquartier
Pyeongtaek. Die US-Streitkräfte haben am Freitag in Südkorea ihr neues Hauptquartier eröffnet. Die Kommandozentrale der US Forces Korea (USFK) wurde vom bisherigen Standort in der Hauptstadt Seoul ins 60 Kilometer südlicher gelegene Pyeongtaek verlegt. Der Umzug geht auf eine Vereinbarung aus dem Jahr 1990 zurück, hatte sich jedoch immer wieder verzögert. Die Einrichtungen des US-Militärs in der Hauptstadt waren oft Ziel von Protesten aus der Bevölkerung. (AFP/dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
