Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 18.06.2018, Seite 6 / Ausland

Zum Fehlen der Kolumne von Mumia Abu-Jamal

Frackville. Die Leser dieser Zeitung werden in der heutigen Ausgabe die wöchentliche Kolumne des 1982 in Philadelphia zum Tode verurteilten Journalisten und Bürgerrechtlers Mumia Abu-Jamal vermissen. Das Ausbleiben seines Kommentars habe jedoch nur organisatorische Gründe. Das teilte Noelle Hanrahan, Produzentin des Onlineprojekts Prison Radio in San Francisco, gegenüber jW mit. Es gebe jedoch »keinen Anlass zur Sorge«. Seine Kolumnen werden an dieser Stelle nach kurzer Pause wie in den vergangenen siebzehn Jahren weiter erscheinen.

Jürgen Heiser

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • Hans Dänner: Mumia-Kolumne Ich denke mal, da ja wieder Kolumnen auf Prison Radio erschienen sind, gibt es ab nächster Woche auch wieder Kolumnen in der jungen Welt....

Mehr aus: Ausland