Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 16.06.2018, Seite 2 / Inland

Polizist schießt auf Geflüchteten

Koblenz. Ein Polizist hat einen 27jährigen Asylbewerber in einer Geflüchtetenunterkunft in Koblenz niedergeschossen. Der Syrer wurde durch den Schuss in den Unterbauch schwer verletzt, sein Zustand war am Freitag kritisch. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft waren die Polizisten am späten Donnerstag wegen einer angeblichen Ruhestörung in die Unterkunft gerufen worden. Dort soll der 27jährige einen Beamten mit einem Messer angegriffen haben, woraufhin dieser schoss. Gegen den Syrer wird nun wegen versuchten Totschlags ermittelt, gegen den Polizisten wegen des Anfangsverdachts der gefährlichen Körperverletzung. (dpa/jW)