Gegründet 1947 Montag, 21. Oktober 2019, Nr. 244
Die junge Welt wird von 2216 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 12.06.2018, Seite 4 / Inland

Bewährung für Attacke auf Bürgermeister

Hagen. Knapp sieben Monate nach einer Messerattacke auf den Bürgermeister von Altena ist der Angreifer zu einer zweijährigen Bewährungsstrafe verurteilt worden. Der 56jährige Angeklagte hatte den CDU-Politiker am 27. November 2017 in einem Dönerimbiss im sauerländischen Altena attackiert und leicht am Hals verletzt. Die Staatsanwaltschaft hatte die Tat als Mordversuch zur Anklage gebracht. Das Hagener Schwurgericht kam am Montag aber zu dem Schluss, dass eine Tötungsabsicht nicht festgestellt werden kann. Der Mann wurde wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung verurteilt. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland