Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 01.06.2018, Seite 2 / Ausland
Syrien

Syriens Präsident Assad zeigt sich siegessicher

Damaskus. Der syrische Präsident Baschar Al-Assad hat in einem Interview mit dem russischen Fernsehsender RT angekündigt, das gesamte Land wieder unter die Kontrolle seiner Regierung bringen zu wollen. »Die Amerikaner müssen gehen, und sie werden dies auf die eine oder andere Weise tun«, so der syrische Präsident. »Das einzige verbleibende Problem« seien die »Syrischen Demokratischen Kräfte« (SDK). Er bevorzuge Verhandlungen mit ihnen, doch sollten diese nicht möglich sein, »werden wir diese Gebiete mit Gewalt befreien«.

(AFP/jW)

Das vollständige Interview: https://kurzlink.de/RT-Assad

Mehr aus: Ausland