Schwarzer Kanal
Gegründet 1947 Montag, 9. Dezember 2019, Nr. 286
Die junge Welt wird von 2220 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 31.05.2018, Seite 2 / Ausland
Paris

Frankreichs Polizei räumt Flüchtlingslager

Paris. Nach wochenlangem Streit hat die Polizei das größte nicht genehmigte Zeltlager von Flüchtlingen in Paris geräumt. Etwa 1.000 Menschen seien in feste Unterkünfte in der Hauptstadt oder der Umgebung gebracht worden, berichteten französische Medien am Mittwoch unter Berufung auf den Präfekten der Hauptstadtregion, Michel Cadot.

Die Pariser Bürgermeisterin Anne Hidalgo hatte die Regierung seit langem zum Einschreiten aufgefordert. »Man hätte nicht vier Monate warten müssen, um diese Menschen in Unterkünfte zu bringen«, sagte die Sozialistin dem Fernsehsender BFMTV. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland