Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.04.2018, Seite 7 / Ausland

Brasilien: Schüsse auf linke Demonstranten

São Paulo. Bei einem Schusswaffenangriff auf Anhänger von Brasiliens inhaftiertem Expräsidenten Luiz Inácio Lula da Silva sind am Sonnabend nach Angaben seiner Partei zwei Menschen verletzt worden. Am frühen Samstag morgen sei auf eine Mahnwache für Lula im südbrasilianischen Curitiba geschossen worden, teilte Lulas Arbeiterpartei (PT) mit. Eines der beiden Opfer habe eine schwere Verletzung am Hals erlitten. Die PT sprach von einem »Attentat«. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland