Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.04.2018, Seite 2 / Ausland

Flüchtlinge auf dem Mittelmeer gerettet

Trapani. Am Montag morgen sind 537 Gerettete im sizilianischen Trapani von Bord der »Aquarius« gegangen, mit der die Organisationen »SOS Méditerranée« und »Ärzte ohne Grenzen« unterwegs sind. Wie die italienische Küstenwache zudem am Montag meldete, wurden am Sonnabend und Sonntag rund 900 Menschen geborgen. Außerdem seien 263 Menschen von der libyschen Küstenwache aufgebracht und in das Kriegsland zurücktransportiert worden, von wo aus sie auf mehreren Booten gestartet waren. Geborgen wurden nach Angaben der Küstenwache auch elf Leichen. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland