1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Freitag, 18. Juni 2021, Nr. 139
Die junge Welt wird von 2552 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 31.03.2018, Seite 10 / Feuilleton
Deak

Der(!) Heimat

Von Dusan Deak

Ein Gruppenbild ohne Dame sorgt für Gesprächsstoff. Die neue Mannschaft des Heimatministeriums (ehemals Innenministerium) besteht nur aus Männern, weil die drei kompetenten CSU-Frauen schon woanders beschäftigt sind. Dorothee Bär als virtuelle Digital-Staatssekretärin im Kanzleramt, Ilse Aigner als falsche Fränkin aus Oberbayern im Bayerischen Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr und Gerda Hasselfeldt als Polit-Rentnerin.

An der Männerdominanz würde sich also auch nichts ändern, träfen einen der Heimatherren Reste einer chinesischen Raumstation, welche am Wochenende herunterkommt. Zumal die Wahrscheinlichkeit, von Weltraumschrott erwischt und verletzt zu werden, ungefähr so groß ist wie dass einen zweimal der Blitz trifft. Was dann passiert, sieht man bei Horst Seehofer.

Mehr aus: Feuilleton