Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 12.03.2018, Seite 16 / Sport

Platzsturm in Lille

Lille. In der französischen Liga stürmten nach einem 1:1 zwischen dem OSC Lille und dem SC Montpellier rund 200 Lille-Fans auf den Rasen und bedrohten die Spieler. Stürmer Nicolas Pépé soll einen Tritt abbekommen haben, Verteidiger Adama Soumaoro wurde attackiert. Die OSC-Anhänger konnten von Ordnern am Betreten des Spielertunnels gehindert werden. Lille liegt mit 28 Punkten auf dem vorletzten Platz. Extrainer Marcelo Bielsa streitet vor Gericht um eine Abfindung. Club-Präsident Gérard Lopez hatte bei seinem Amtsantritt Champions-League-Spiele versprochen. »Die Fans sind traurig und unglücklich«, sagte Trainer Christophe Galtier: »Ich akzeptiere aber nicht, dass meine Spieler geschlagen und in dieser Weise behandelt werden.« (dpa/jW)

Mehr aus: Sport