Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 09.02.2018, Seite 6 / Ausland

Zweiter Tag im Brüsseler Terrorprozess

Brüssel. Der Prozess gegen den mutmaßlichen Paris-Attentäter Salah Abdeslam wegen Schüssen auf Polizisten ist in Brüssel in Abwesenheit des Angeklagten fortgesetzt worden. Sein Anwalt Sven Mary bestätigte zu Beginn des zweiten Prozesstages am Donnerstag, er werde seinen Klienten weiterhin vertreten. An diesem voraussichtlich letzten Prozesstag werden die Plädoyers der Verteidigung erwartet. Wegen seiner wahrscheinlichen Beteiligung an den Pariser Anschlägen im November 2015 mit 130 Toten war er zu dem Zeitpunkt der Schießerei der meistgesuchte Mann Europas. Er ist der einzige überlebende mutmaßliche Attentäter. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland