Zum Inhalt der Seite

Regierung hält an Dieselprivileg fest

Berlin. Die geschäftsführende Bundesregierung beabsichtigt derzeit weder die Einführung einer »blauen Plakette« für schadstoffarme Fahrzeuge noch die Abschaffung des sogenannten Dieselprivilegs. Das sei Teil ihrer Antwort auf eine kleine Anfrage der Fraktion Die Linke, wie der Pressedienst des Deutschen Bundestages am Montag mitteilte. Aus der Reaktion des Kabinetts geht ebenfalls hervor, dass die Bundesregierung derzeit noch keinen Termin für einen »zweiten Dieselgipfel« nennen könne.(jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 16.01.2018, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen