Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.01.2018, Seite 7 / Ausland

Nigeria: 14 Tote nach Anschlag in Moschee

Kano. Bei einem Selbstmordattentat auf eine Moschee in Nigeria sind mindestens 14 Menschen getötet worden. Der mutmaßliche Attentäter der Islamistenmiliz Boko Haram sprengte sich am Mittwoch kurz vor dem Morgengebet inmitten von Gläubigen in der Moschee von Gamboru in die Luft, wie Wachleute der Nachrichtenagentur AFP sagten. Die Moschee wurde demnach völlig zerstört. Nur der Muezzin habe den Anschlag überlebt. Es wurden weitere Opfer unter den Trümmern befürchtet.(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland