Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Sa. / So., 22. / 23. Juni 2024, Nr. 143
Die junge Welt wird von 2801 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.01.2018, Seite 6 / Ausland

Israel bombardiert nach Raketenangriff Gaza

Gaza. Als Reaktion auf einen Raketenangriff aus dem Gazastreifen hat die israelische Luftwaffe am Dienstag morgen Einrichtungen der radikalislamischen Hamas bombardiert. Ziel sei ein »Militärgelände der Terrororganisation Hamas« gewesen, teilte die israelische Armee mit. Aus palästinensischen Sicherheitskreisen verlautete, die Angriffe seien im Süden und im Zentrum des Gazastreifens erfolgt, es habe weder Schäden noch Opfer gegeben. Zuvor hatte eine aus dem Gazastreifen abgefeuerte Rakete einen Ort im Süden Israels getroffen, ohne größere Schäden anzurichten. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland